Ausstellung „Die Nakba – Flucht und Vertreibung der Palästinenser 1948“ ab Samstag, den 07.04.12 in MG-Rheydt zu sehen
Nach der eindrucksvollen Auftaktveranstaltung mit dem Thema „Die Nakba und ihre Kritiker“ zu der nun kommenden „Nakba“-Ausstellung am vergangenen Donnerstag mit dem jüdischen Verleger der Monatszeitschrift „Der Semit“, Abraham Melzer, und dem Friedens- und Menschenrechtsaktivist Bernhard Clasen im Geneickener Bahnhof, kommt nun die Ausstellung selber zu Wort bzw. zur Ansicht.
Ab dem 07.04.12 kann man nun die komplette Ausstellung mit ihren 14 Schautafeln sehen. Die Ausstellungseröffnung ist am 07.04.12 um 11:00 Uhr in der Geschäftsstelle der Partei DIE LINKE. auf der Hauptstraße 2 in 41236 Mönchengladbach-Rheydt und die seit 2008 in mehr als 65 Städten gezeigte Wanderausstellung ist bis zum 28.04.12 zu sehen.
Die im Rahmen des Rosa-Luxemburg-Club Mönchengladbach gezeigte Ausstellung möchte den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit bieten, sich ein eigenes Bild von der Ausstellung zu schaffen.
Der Rosa-Luxemburg-Club Mönchengladbach möchte bei dieser Gelegenheit auch an die dritte Veranstaltung zu dem Thema „Die Nakba“ (arabisch Katastrophe) erinnern, die am 12.04.12 um 19:00 Uhr mit dem Film „The Iron Wall – Die eiserne Mauer“ ihre Veranstaltungsreihe abschließt. Gezeigt wird der Film ebenfalls auf der Geschäftsstelle auf der Hauptstraße 2. Der Eintritt ist frei.
Zu den Veranstaltungen und der Ausstellung sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.